Kontaktieren Sie uns!

04271 / 956780     info@stelter-anwaelte.de

Florian Poser

Florian Poser

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht


Kontakt

Telefon: 04271 / 4818
E-Mail: poser@stelter-anwaelte.de


Interessenschwerpunkte

  • Verkehrsrecht
  • Bußgeldrecht
  • Versicherungsrecht
  • Führerscheinrecht

Biografie

  • Studium: Leibniz Universität Hannover
  • Referendariat: OLG Celle
  • Rechtsanwaltszulassung: 2014 
  • Fachanwalt Verkehrsrecht: 2018

Aufgrund seines Interesses für Vertrags-, IT-, Verbraucher- und Urheberrecht belegte Florian Poser im Rahmen der universitären Ausbildung an der Leibniz Universität Hannover den Schwerpunktbereich „Europäische Binnenmärkte/IT-Recht“. Neben den oben genannten Rechtsgebieten konnte er hier sein Wissen auch auf den Gebieten des Wettbewerbs- und Verbraucherschutzrechts weiter vertiefen.

Während des Referendariats war er u. a. bei einem großen internationalen Chemiekonzern tätig. Dort bildeten Vertragsprüfung und -gestaltung wichtige Arbeitsbereiche.

Seit 2014 deckt Florian Poser den Schwerpunkt Verkehrs- und Bußgeldrecht in unserer Kanzlei ab. Seit 2018 ist er Fachanwalt für Verkehrsrecht.



Zulassungen

Unabhängig von der Zulassung an einem bestimmten Gericht ist Rechtsanwalt Florian Poser berechtigt, an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland aufzutreten.